WERBUNG

Imagewerbung – Was ist das und wie funktioniert das?

Sich als Unternehmen sowohl professionell als seriös zu präsentieren und unabhängig vom zu vermarkteten Produkt oder der angebotenen Dienstleistung einen nachhaltigen, positiven Eindruck zu hinterlassen zeugt von einem guten Image. Selbstverständlich stehen Image, Produkt und Dienstleistung in einem engen Verhältnis, aber wenn Sie als Unternehmen mit Ihrem Image über alles erhaben sind, können Sie auch jedes Produkt und jede Dienstleistung anbieten, die Ihnen vorschwebt. Wichtig ist in erster Linie das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und das möglichst schon bevor Sie mit ihnen ins Geschäft kommen. Hauptsächlich geht es hierbei um die Neukundengewinnung, denn die Personen die Sie schon zu Ihren Kunden oder Geschäftspartnern zählen, haben Sie anscheinend bereits von sich und Ihrem Unternehmen überzeugt.

Soziales Engaement und Persönlichkeiten

Um das Image Ihres Unternehmens zu stärken oder zu festigen, benötigen Sie glaubwürdige, aussagekräftige Argumente, die genau das gewissermaßen bezeugen. Genau dabei geht es bei der Image-Werbung.

Ob Sie ein großer Konzern, ein kleiner mittelständischer Betrieb oder ein Einzelunternehmen sind, spielt keine Rolle: Jeder hat die Möglichkeit sich der Image Werbung zu bedienen.

Sorgen Sie dafür dass man positiv über Sie spricht. Nutzen Sie Ihre Kontakte, vielleicht kennen Sie die ein oder andere kleine Persönlichkeit oder können durch soziales Engagement auf sich aufmerksam machen?
So können Sie über anerkannte Personen Image-Werbung machen, die wiederum selber ein gutes Image haben und die Qualität Ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung bezeugen. Dies kann durch Fernsehwerbung,  Imagefilme, Radiospots, Statements in der Presse, Pressemitteilungen und vieles mehr geschehen.
Dabei reicht es meistens schon mit und von einer Person ins Spiel gebracht worden zu sein, ohne dabei vollständig auf Dienstleistung oder Produkt einzugehen.

Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten der Image-Werbung und um diese umzusetzen. Und wir helfen Ihnen dabei!

Corporate Design – Von Logo über Berufsbekleidung bis zum Brand

Corporate Design bedeutet das Unternehmen in seiner Gesamtheit in einem gleichen Erscheinungsbild auftreten zu lassen.

Das beinhaltet alle zur Verfügung stehenden Mittel der Unternehmenspräsentation aufeinander abzugleichen. Dabei wird angefangen vom Briefpapier und Firmenlogo, über Arbeits- und Berufsbekleidung, bis hin zur Gestaltung der Produkte oder Vermarktung der jeweiligen Dienstleistung auf alle Elemente eingegangen.
Hauptsächlich geht es hierbei darum, einen nachhaltigen Widererkennungswert des Unternehmens zu schaffen.

Definierung von Zielen und Abläufen

Zielentwicklung und Konzeptentwicklung stehen hierbei oftmals an erster Stelle. Erst wenn die Ziele genau formuliert sind kann man anhand eines Konzepts die Etappen festlegen, die zur Erreichung dieser führen.

Wenn alle diese Dinge richtig, nachhaltig und vor allem langfristig und professionell umgesetzt werden, schafft man es, egal ob international oder nur regional, seine Marke zu positionieren und zu einem Brand zu formieren.

Haben Sie das erst einmal erreicht, sind Sie noch lange nicht am Ziel, aber dann müssen Sie nur noch dafür sorgen, dass Sie und Ihr Branding immer positiv in Erscheinung treten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie uns gemeinsam festlegen, bei welchen Schritten wir Sie mit unserem Know-How und unserer Erfahrung unterstützen können.